Wegbereitung für maximale Gesundheit und gutes Aussehen des Kindes

Kieferorthopädie und Zahnspangen für Kinder

Die Zahnregulierung ist heute Teil der Wegbereitung für maximale Gesundheit und gutes Aussehen Ihres Kindes.

Die Grundlagen für ein schönes Gebiss mit geraden Zähnen werden in der frühen Kindheit gelegt. Hierbei spielt die Zahnkorrektur eine wichtige Rolle. Durch spezielle und innovative Konzepte der modernen Kieferorthopädie ist es heute möglich, dem Kind spätere gesundheitliche Beschwerden, die aus Zahn- und Kieferfehlstellungen resultieren, zu ersparen. Ganzheitliche kieferorthopädische Ansätze sind jedoch auch in der Lage, über schonende Formung von Gesichtsprofil und –form das äußere Erscheinungsbild des Kindes dauerhaft bleibend zu beeinflussen. Was hier ggf. versäumt wird, lässt sich später nur schwer wieder gut machen. Eine frühe Kontrolle durch den Kieferorthopäden hilft dabei, frühzeitig regulierende Maßnahmen einzuplanen.

Solange, bis unsere Kinder selbst die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können, obliegt diese Pflicht uns als Eltern. Und solange das Kind noch auf unsere Sorgfaltspflicht angewiesen ist, sollten wir alles dafür tun, um ihm nicht nur die bestmögliche Ausbildung und Erziehung zu bieten, sondern ihm auch alle Wege zu ebnen, die dazu beitragen, seine maximale Gesundheit und sein gutes Aussehen zu sichern.